soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell

49. Berliner Seifenkistenrennen auf dem Mehringdamm

27. Juni 2008   |   Autor/ in:


Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und der ADAC Berlin/Brandenburg veranstalten das alljährliches Seifenkisten-Rennen auf dem Kreuzberger Mehringdamm. Es werden mehr als 130 kleine Piloten aus ganz Deutschland erwartet die in den verschiedensten Klassen an den Start gehen. Der bekannte Seifenkistenverein Joker-Team Berlin e.V. ist für die Durchführung verantwortlich. Für alle Teilnehmer geht es um die endgültige Entscheidung in der Berliner Meisterschaft und selbstverständlich auch um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2008 die dieses Jahr in Partenheim / Rheinhessen stattfindet.

Ich persönlich habe die Rennstrecke auf dem Mehringdamm noch gut in Erinnerung. War ich doch Teilnehmer einer Deutschen Meisterschaft die dort vor vielen Jahren stattfand. Zu einer Zeit als die Stadt noch durch eine Mauer geteilt wurde und vieles sehr Aufregend war für einen 14-jährigen Jungen. Kreuzberg, Kuhdamm, Punks, die Transitstrecke nach West-Berlin, Berliner Weiße, die hübschen Teilnehmerinnen oder auch Windkanal optimierte Seifenkisten von Johannes Buckting und die anschließende Disqualifikation…war das ein Sommer 1984!


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


    Anzeige

    1 Kommentar »

    • astrid krauss sagt:

      leider fehlt die Uhrzeit des Beginns, für Interessenten/Zuschauer das wichtigste.

      Grüße