soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Beratung und Service, Seifenkisten

Bobby Car Rennen

13. September 2007   |   Autor/ in:


bobby-car-powerslide-tires.jpgEs soll nicht unerwähnt bleiben das in den letzten Jahren ein Trend in Deutschland um sich greift. Die Veranstaltung von sogenannten Bobby Car oder bobbycar Rennen mit bzw. ohne Motor. Diese werden von Jung und Alt geliebt und sind ein großer Publikumsmagnet, ähnlich wie die Seifenkistenrennen in den 50er und 60er Jahren… Die Bobby Car Rennen sind gefüllt mit Spaß und Gaudi und selbst Studenten haben jüngst in Darmstadt diese Sportart für sich entdeckt. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht das der ein oder andere traditionelle Seifenkistenclub auch Bobby Car Rennen in sein Programm aufnimmt. Zuschauer und Teilnehmer wären dann wohl sehr dankbar und die Vereinskasse nach der Veranstaltung sicher gut gefüllt. Der Bobby Car ist ein Produkt der BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG in 90765 Fürth und nach eigener Aussage das meistgekaufte Kinderrutschfahrzeug der Welt.

Natürlich kann man einen Bobby Car auch tunen oder mit einem Motor ausstatten. Vereinzelt findet man auch eine Bauanleitung für einen bobbycar oder einen bobby car Bausatz im Internet. Möchtest Du an Rennen Teilnehmen ist eine Verbesserung der Lenkung und der Achsen obligatorisch. Bei dem Bau eines Renn-Bobbycar solltest Du die Vorschriften des Bobby-Car-Club Deutschland e.V. beachten.

Flüsterräder der Sonderklasse mit Kugellager findet ihr in unserem Seifenkisten Shop.


Tags/Schlagwörter:


Anzeige

2 Kommentare »

  • Reinhard sagt:

    Hallo aus Fürth.

    Bei uns wurde heute die Deutsche Meisterschaft im Bobbycar-Rennen ausgetragen ,,,

    Auf meiner Website gibts Bilder dazu :-)

    Grüße,
    Reinhard.

  • marvin sagt:

    hallo leute schient so als wärt ihr die richtigen ansprechpartner für mich undzwar ! mach ich hier in Reken weiß nicht ob ihr den Ort kennt mit bei einem bobbycar rennen nur leider habe ich die lenkung geschrottet !und jetzt brauch ich ein anleitung wie ich selber mit metallstangen udn rädern eine lenkung baue !! da bie dem rennen leider auch hindernisse ausweichen müssen ! mfg
    marvin