soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell

Ethnotek - hochwertige Funktionstaschen mit handgefertigten Stoffen verziert

15. Januar 2016   |   Autor/ in:


Hochwertige Funktionstaschen aus 840 Denier Nylon. Der Hauptbestandteil von Ethnotek Taschen ist widerstandsfähiges und wasserabweisendes ballistisches Nylon. Alle Taschen sind außerdem mit Ripstop-Nylon gefuttert um zusätzlichen Schutz vor Nässe und extra Reißfestigkeit zu gewährleisten. Die Rucksäcke und Taschen sind hochwertig verarbeitet und sehr gut gepolstert. Alle Taschen sind auch ohne Muster in der Basis-Version „Ballistic Black“ erhältlich.

Das besondere an Ethnotek. Ethnotek stellt qualitativ hochwertige Rucksäcke und Taschen her. Jede Tasche wird mit einem handgefertigten Stoff verziert. Diese Stoffe werden von Kunsthandwerken auf der ganzen Welt nach alter Tradition hergestellt. Ethnotek unterstützt mit der Verarbeitung dieser Stoffe die Kunsthandwerker direkt in Ihren Dörfern in Ghana, Guatemala, Indien, Indonesien und in Vietnam.

Ethnotek wurde 2011 von Jake Orak gegründet. Jake studierte zunächst Industriedesign in den USA und arbeitete danach als Produkt Designer für verschiedene Unternehmen. Unter anderem arbeitete er für einen großen Taschenhersteller in Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon). Auf einem einsamen Motorrad-Trip durch die Berge Vietnams kam ihm zum ersten Mal die Idee mit traditionellen und handgemachten Textilien zu Arbeiten. Aus dieser Idee entstand kurz darauf die Rucksack und Taschenmarke Ethnotek mit der sich Jake selbstständig machte. Jake ist ein sozial engagierter und passionierter Reisender, der sich sehr für andere Länder und Kulturen interessiert. Gleichzeitig ist er ein professioneller Produkt Designer, der über eine reichhaltige Erfahrung im Taschendesign verfügt. Ethnotek verkörpert genau diese Kombination.


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige