Zeit mal wieder etwas selbst zu bauen oder zu basteln

Nach dem hier der Frühling so langsam einzieht ist es, so finde ich mal wieder an der Zeit etwas zu bauen oder zu basteln. Ideen sind reichlich vorhanden und müssen nur noch realisiert werden. Auf meiner persönlichen Agenda stehen z.B.

  • Anfertigen eines Seifenkisten Bauplans inkl. dem Bau einer sehr einfachen Seifenkiste.

  • Die Umgestaltung unserer Garderobe samt Einbau von Schubladen und einer Sitzbank.

  • Veröffentlichung einer Bauidee, Bauplans für einen Kinder-Spielherd den ich im Dezember für meinen Sohn angefertigt habe.

Außerdem findet man im Internet jede Menge frischer Ideen die zum Nachbauen anregen z.B.

  • Eine Lightbox zum fotografieren von Gegenständen (Was ich schon immer mal machen wollte)

  • Elektronik-Bausätze (es wird Zeit mal wieder den Lötkolben in die Hand zu nehmen)

Recht gute Internet-Quellen für neue Ideen sind z.B.

  • http://stylespion.de/category/selber-machen-diy/

  • http://www.instructables.com/

  • http://www.wonderhowto.com/

Also los gehts: Selber machen! Do it yourself… und wenn du schon ein Projekt realisiert hast und du möchtest dies gerne mit anderen Teilen dann darfst du dies hier gerne tun. Nutze einfach das Kommentarfeld.

1 Gedanke zu „Zeit mal wieder etwas selbst zu bauen oder zu basteln“

Schreibe einen Kommentar