soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell, Seifenkisten

100% Pure Gravity or need for Speed

8. August 2007   |   Autor/ in:


Titus.de: Skateboarding and StreetwareAlles Seifenkiste oder doch nur ein Skateboard? Was hat Street Luge (dt. Straßen Rodelschlitten) mit Seifenkistenrennen zu tun? Sehr viel wie ich meine. Denn bei beiden Sportarten muss man sich ganz ohne externen Antrieb einen Hang oder Berg hinunter bewegen. Bei Street Luge oder auch Classic Luge schaut das zwar etwas spektakulärer aus, dennoch bleibt die Grundidee erhalten. Ob nun auf einem simplen Holzbrett mit vier Kinderwagenrädern, einer Glasfaser Seifenkiste oder eben auf einem langen Skateboard. Es gibt noch weitere Disziplinen die unter dem Dachverband der International Gravity Sports Association vertreten sind. Zum Beispiel Downhill Skate boarding, Gravity Bike, Inline Board oder Downhill Inline skating. Einige dieser Disziplinen wurden auch bei den X Games ausgetragen und haben ihre Geburtsstätte in den USA. Wer mehr über die Sportarten erfahren will sollte sich dieses Video anschauen.

Anzeige:
Skateboards, Streetwear, BMX-Bikes und vieles mehr erhältst du bei www.titus.de


Titus.de: Skateboarding and Streetware


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige