17.Frankfurter-Weitsicht Festival 2009

Noch etwas früh, aber gerade hat der Vorverkauf für das 17.Frankfurter-Weitsicht Festival 2009 im November begonnen. Zur Freude aller Kletterer und Bergsportler kommt dieses Jahr der Extremkletterer Stefan Glowacz mit seinem Vortrag „Am Ende der Welt“ in die Main Metropole. Ich bin schon auf seinen Vortrag über die Expedition auf Baffin Island gespannt.

Im Winter war Glowacz mit Robert Jasper, Fotografen Klaus Fengler und den Kameramännern Holger Heuber und Mariusz Hoffmann bei minus 30 Grad ganz im Norden der Insel auf der Suche nach der perfekten Wand… Big Wall-Klettern der besonderen Art inkl. Kite, Ski und Pulka im Gepäck für die Rückreise über das Eis. Über die Expedition wurde u.a. im Outdoor Magazin 4-Seasons und im GEO Magazin 11/08 berichtet.

[mappress]

Aber auch das restliche Weitsicht Programm kann sich sehen lassen. Angekündigt sind u.a. Bruno Baumann, Günter Wamser, Axel Brümmer, Peter Glöckner, Tobias Hauser und natürlich Dieter Glogowski. Alle Informationen zu den Vorträgen finden sich auf der Weitsicht Webseite.

Foto: 4-Seasons.de / Winter 2008

Schreibe einen Kommentar