55. Leiningerland Seifenkistenrennen

Am 24. Juni 2007 fand das 55. Leiningerland Seifenkistenrennen in Grünstadt/Pfalz statt. Wie schon in den letzten Jahren durften sich Jung und Alt über dieses Rennen in der Hochgewanne freuen. Hier ein paar Impressionen vom Renntag. Mehr Fotos gibt es bei Flickr.

Das Ende? Leider wird dies wohl das letzte Seifenkistenrennen in Grünstadt gewesen sein. Nach dem sich in den vergangenen Jahren kritische Stimmen von seitens der Vereinsleitung des Automobilclub Grünstadt e.V. (AMC) gemeldet hatten und die Veranstaltung von einigen Vorstandsmitgliedern immer wieder schlecht geredet wurde, zog nun der Rennleiter und Vorsitzende des Landesseifenkistenverbandes Süd-West e.V. – Willi Paukner – die Konsequenzen aus der haltlosen und wenig geistreichen Kritik und kündigte seinen Rücktritt an. Somit ist der AMC an einem traurigen Nullpunkt angelangt. Nach 22 Jahren Seifenkistenrennen in Grünstadt und weiteren vielen Jahren in Battenberg steht er nun ohne traditionsreiche Veranstaltung da.

Schreibe einen Kommentar