soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Bergsteigen, Eisklettern

Beat Kammerlander vertraut auf AustriAlpin

11. Februar 2010   |   Autor/ in:


Beat Kammerlander vertraut auf AustriAlpin

Beat Kammerlander, einer der weltweit bekanntesten Bergsteiger und Extremkletterer, vertraut seit Beginn der Eisklettersaison 2009/10 auch beim Eisklettern auf die Produkte der Tiroler Traditionsschmiede AustriAlpin.

Schon seit vielen Jahren klettert Kammerlander im Fels mit den Karabinern und Expressen des Hardware-Spezialisten. HU.go und Co. haben nun auch Beat überzeugt und AustriAlpin darf nun auch das Eiskletter-Sponsoring von Kammerlander übernehmen und rüstet ihn mit Steigeisen und Eisgeräten aus.

Diese werden sogleich unter harten Bedingungen eingesetzt: “In den letzten Monaten habe ich immer wieder Kletterworkshops gegeben und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass mir der HU.go von AustriAlpin am besten liegt – er ist flexibel und man kann damit äußerst kraftsparendklettern. In den nächsten Wochen werde ich ihn bei meinen Ausflügen ins Averstal dabei haben“, kommentiert Beat seine Entscheidung.

Geschäftsführer Michael Uhrmann von AustriAlpin erklärt: “Beat steht, wie wir, für Bodenständigkeit und für eine fortschrittliche und gleichzeitig respektvolle Herangehensweise an den Sport, wie er am Beispiel der Route ‚Prinzip Hoffnung’ zeigte. Wir freuen uns daher, ihn nun auch von der Qualität unseres Eis-Sortiments überzeugt zu haben.”

Beat Kammerlander beim Eisklettern  - Foto: AustriAlpin

Beat Kammerlander beim Eisklettern - Foto: AustriAlpin


Tags/Schlagwörter:


Anzeige