soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell

Bucket List Reiseziele

11. Dezember 2018   |   Autor/ in:


Der 50. Geburtstag gehört mit zu den besonderen Jubiläen, die man im Leben feiern kann. Geht man davon aus, dass man in der heutigen Zeit bis zu 100 Jahre alt werden kann, ist die Hälfte der Lebenszeit beim 50. Geburtstag erreicht. Man hat bis zu diesem Zeitpunkt viel erlebt. Ein halbes Jahrhundert ist vergangen und für viele Menschen ist es daher ein besonderer Anlass zum Feiern und auch zum verreisen.

Was solltest du bis zu deinem 50. Geburtstag gesehen haben?

Vielleicht hast du dich selber schon einmal gefragt, was du bis zu deinem 50. Geburtstag noch alles erleben möchtest. Oftmals geht man davon aus, dass es im fortschreitenden Alter nicht mehr so einfach möglich sein wird, eine Weltreise zu machen oder bestimmte Orte aufzusuchen. Diese Locations musst du sehen, bevor du 50 bist. Dort sind einige dieser Orte zusammengestellt, die sich auf jeden Fall als Reiseziel lohnen.

Welche Locations solltest du sehen, bevor du 50 bist

Reiseziele gibt es unendliche viele und Wunschziele sind sicherlich individuell sehr unterschiedlich. Dennoch gibt es einige Hitlisten die bei vielen Menschen übereinstimmen. Schaut man als Reiseland nach Asien sind sicherlich Angkor Wat, Taj Mahal und Wat Pho in Bangkok zu nennen. Südamerika überrascht mit der scheinbar unendlichen Weite Patagoniens aber auch beliebte Ziele wie Machu Picchu oder Bolivien sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

wat-pho-wat-arun

Von Städtereisen wie zum Beispiel quer durch Paris, bis zu einer ausgedehnten Bergwanderung zum Tafelberg in Kapstadt, ist alles möglich. Um an einer derartigen Reise teilzunehmen, musst du nicht unbedingt Erfahrungen im Bergsteigen mitbringen. Es stehen vor Ort viele feste Wanderwege zur Verfügung, die zu den schönsten Aussichtspunkten führen. Der Ausblick vom Berg über Kapstadt ist atemberaubend. Empfehlenswert sind aber auch viele kleine Orte in Lappland oder eine Reise in die USA. Die USA gilt für viele Deutsche immer noch als Traumziel, wenn es sich um einen besonderen Urlaub handeln soll.

Der New Yorker Bundesstaat bietet das ganze Jahr über tolle Ausflugsziele

Bevor du deinen 50. Geburtstag feierst, solltest du auf jeden Fall New York gesehen haben. Die Metropole und der Bundesstaat kann das ganze Jahr über besucht werden. Aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten und Eindrücke, wird es mit Sicherheit einer der aufregendsten Urlaube deines Lebens. Wenn du dich für eine Reise nach New York entscheidest, solltest du auf jeden Fall auch die “Eternal Flame” besuchen. Hierbei handelt es sich um einen berühmten Wasserfall, der im Westen des US-Bundesstaates zu finden ist.

Fazit

Eine Bucket List (Liste der Dinge, die man vor seinem Tod unbedingt nach machen möchte) ist sehr individuell und sollte sich von Hitlisten wie “Top 10 der beliebtesten Reisezielen weltweit” deutlich unterscheiden. Ob nun eine Reise in die Ferne oder gleich hier um die Ecke irgendwo in Deutschland. Schau auf dein individuelles Bedürfnis und mache dein Leben zu etwas besonderem.

Also: Los!
Schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!
Und eines Tages, Baby,
da werden wir alt sein,
Ohh, Baby werden wir alt sein,
Und an all die Geschichten denken, die für immer unsre sind.

aus One day/Reckoning Song von Julia Engelmann


Tags/Schlagwörter: