Calcio Storico – Fußball der Gladiatoren

Was hat ein Outdoor-Blog mit Fußball zu tun…? Wenig das gebe ich zu. Aber wenn ich von Canon eingeladen werde die neue Canon EOS 7D Mark II zu featuren dann mache ich das gerne. Wer mich kennt, weis das ich schon seit vielen Jahren mit Canon EOS Kameras unterwegs bin und ich auch durchaus kritisch mit Ausrüstung umgehe. Ob nun bei DSLR Kameras oder eben Outdoor-Equipment, dass unterscheidet sich kaum.

Canon hat sich etwas interessantes einfallen lassen

Eine Fußball Gladiatoren Dokumentation. Wobei das eigentliche Spiel bis auf das 15. Jahrhundert zurückgeht und jeden Juni in Florenz ausgetragen wird. Mit ausdrucksstarken Bildern wurde das Turnier in Film und Foto festgehalten. Gespielt wird nicht nur mit den Füßen, denn der Einsatz von Händen ist auch erlaubt und sogar Wrestling-Techniken werden eingesetzt. Aber seht doch selbst. Es gibt eine sehr schön gemachte Webseite. Canon Gladiator und ein Video auf Youtube das hier eingebunden ist. Die komplette Dokumentation wurde selbstverständlich mit der neuen EOS 7D Mark II festgehalten. Weitere Infos und technische Details findet ihr auf den einschlägigen Webseiten.

[cf]js[/cf]

[gesponserter Artikel]

Schlagwörter: