soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Ausrüstung und Produkte, Slackline

Der Slackline Frühling ist ausgebrochen

20. Februar 2009   |   Autor/ in:


Der Slackline Frühling ist ausgebrochen

Ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe jede Menge Schnee. Über Nacht wurde mal wieder, wie so oft in diesem Winter, das Rhein-Main Gebiet in ein weißes Kleid gehüllt. Die Wintersportler in den Alpenregionen mögen sich darüber freuen, aber hier “auf dem Flachen” und in den Mittelgebirgen wird der lange Winter langsam zur Qual. Ich sehne mich nach Frühling und wärmender Sonne…

Mein Blick schweift hinüber zu den neuen Slacklines die diese Woche das Lager gefüllt haben. Ich freue mich darüber, denn hier ist im übertragenen Sinne der Frühling schon ausgebrochen. Die einschlägigen Hersteller wie z.B. Gibbon Slacklines haben Ihre Köpfe zusammengesteckt und heraus gekommen sind sehr interessante, vielversprechende Produkte. Ebenso z.B. bei Mountain Equipment, die Ihre Lines komplett überarbeitet haben und die coole, exklusive Red Chili Slackline.

Die neue Slackline von Mountain Equipment, von deren Qualität ich mich auf der diesjährigen ISPO überzeugen konnte, kommt nun mit weit weniger Einzelteilen aus als die vorangegangene Version. Die Schäkel und die Baumschlingen wurden gegen einen verstellbaren Baumgurt ersetzt. Das neue Set wird Standardmäßig mit einem Baumschutz und in einer hochwertigen Tragetasche ausgeliefert. Erhalten bleibt das gute Allround-Gurtband und die Standardlängen von 10,15 und 25 Metern.

Aber auch die Longline Fans werden dieses Jahr besser bedient. War es in der Vergangenheit schwierig geeignetes Bandmaterial in einer Länge von 100m zu bekommen so ist dies 2009 wesentlich einfacher…

Zurück zu der Red Chili Slackline. Dieses Balancierband ist mit Sicherheit die exklusivste in unserem Sortiment. Entstanden ist die Line, die ganz ohne Ratsche auskommt in enger Zusammenarbeit mit den Jungs von Slackline Tools. Im Grunde genommen ist es eine modifizierte Slacktivity Line mit einem stylischen Aufdruck die in einem großen Red Chili Boulderbag daher kommt. Sicherlich für Slacker die das Besondere lieben…

Alles in allem haben sich die Hersteller in den letzten Monaten mächtig ins Zeug gelegt damit auch jeder „seine“ Slackline findet…Ich werde meinen Teil dazu beitragen und alles daran setzen um eine möglichst große Auswahl euch anbieten zu können.

Red Chili Slackline


Tags/Schlagwörter:


Anzeige