soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell, Seifenkisten

Deutsche Meisterschaft 2007

10. September 2007   |   Autor/ in:


Am vergangenen Wochenende wurde in Mettingen im Kreis Steinfurt die Deutsche Meisterschaft im Seifenkistenrennen ausgetragen. Wir gratulieren den Siegern zu Ihrem Erfolg! Dem Veranstalter (DSKD e.V.), Ausrichter (Jugendclub Mettinger Seifenkistenderby e.V.) und allen ehrenamtlichen Helfern danken wir für die gelungene Organisation.

DM Mettingen 2007 Zieleinlauf

 

  • Junior:
    • 1.Platz - Olivia Schneider, Berlin
    • 2.Platz - Tim Steffen Jäger, Dreieich
    • 3.Platz - Dexter Bauer, Roßwälden
  • Senior:
    • 1. Platz - Marvin Isaac, Simmerath
    • 2.Platz - Martin Tenambergen, Mettingen
    • 3.Platz - Sidney Reddieß, Rheine
  • Elite XL:
    • 1.Platz - Pascal Leismann, Mettingen
    • 2.Platz - Erika Gorgus, Rheine
    • 3.Platz - Nils Wunderlich, Ruppichterot

Sehr spannend ging es dieses Jahr in der Senior Klasse zu. Nach 4 Läufen hatten Marvin Isaac und Martin Tenambergen in der Addition bis auf 1/100 Sekunde die identische Zeit. Somit musste ein Stechen ausgetragen werden bei denen Marvin die besseren Nerven hatte und mit einem Wimpernschlag Vorsprung Deutscher Meister im Seifenkisten Rennen wurde.

Sieger Senior Klasse DM 2007

Auch der WDR berichtet von diesem Derby auf seiner Homepage. Hier geht es zu dem Artikel.

Nächstes Jahr findet die Deutsche Meisterschaft in Partenheim im schönen Rheinhessen statt. Schon jetzt dürfen wir uns auf diese Veranstaltung freuen, denn die Region hat nicht nur besten deutschen Wein zu bieten sondern durch die Nähe zur Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt Mainz auch jede Menge Kultur. Wir sehen uns im September 2008!


Tags/Schlagwörter:


Anzeige