soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell, Seifenkisten

Deutsche Meisterschaft im Seifenkistenrennen

13. September 2008   |   Autor/ in:


Nach Auswertung der Logfiles des heutigen Tages bleibt mir nur zu sagen das dieses Thema zwar fast niemanden interessiert, ich mir aber dennoch die Zeit nehme und ein paar Worte und Bilder von der Deutschen Meisterschaft in Partenheim hochlade. Nur etwa eine knappe dreiviertel Stunde von Frankfurt entfernt war es doch schön Eltern und alte Bekannte dort anzutreffen. Leider war der Tag sehr verregnet und entsprechend nass und kalt. Diese Bedingungen ließen auch nur ein “verkürztes” Seifenkistenrennen mit insgesamt zwei statt vier Wertungsläufen zu.

Die glücklichen Gewinner der Sammstagsveranstaltung sind in der Junior-Klasse (75 Teilnehmer):

  1.  Dominik Leismann - Jugendclub Mettingen - Zeit 57,96 s
  2. Dexter Bauer - SKV Baden-Würtemberg- Zeit 58,00 s
  3. Tim Steffen Jäger - Dreieicher Seifenkisten Rennverein - Zeit 58,03 s

und in der schwach besetzten Elite XL Klasse (18 Teilnehmer):

  1. Pascal Leismann -  Jugendclub Mettingen - Zeit 55,78 s
  2. Matthias Stagge - Seifenkistenfreunde Rheine - Zeit 55,97 s
  3. Lena van Limbeck - Ruppichteroth - Zeit 56,06 s

Nachtrag. Ergebnisliste Senior Klasse vom Sonntag 14.09.08 (91 Teilnehmer - vier Wertungsläufe):

  1. Christoph Garritsen - Seifenkistenfreunde Bentheimer Berg - Zeit 2:37,53 s
  2. Christoph Schnatz - Seifenkistenfreunde Rheine - Zeit 2:37,79 s
  3. Lars Förster - Seifenkistenfreunde Simmerath - Zeit 2:37,89 s

Somit dürften Mettingen mit zwei Siegen das Soll schon mehr als erfüllt haben. Aber Morgen steht der Lauf der Senior Klasse noch aus und der Mettinger Club ist in dieser Disziplin bekanntlich sehr stark.

Vollständige Ergebnislisten vom DSKD e.V.

Noch mehr Bilder findet ihr auf der Seite von
Michael Walenczus der dem BÄREN-TEAM-BERLIN angehört.


Tags/Schlagwörter:


Anzeige