DVD: Das große Rennen – Ein abgefahrenes Abenteuer

Heute erscheint nun die DVD Das große Rennen – Ein abgefahrenes Abenteuer bei EuroVideo im Handel! Der Film handelt von einem jungen Mädchen namens Mary die an einem Seifenkistenrennen teilnehmen möchte und dabei mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Regisseur André F. Nebes verknüpft gekonnt schwierige Themen mit Liebenswürdigkeit, Action und Spannung mit Feingefühl. Herausgekommen ist dabei ein Film für die ganze Familie, der zum Nachdenken anregt, dabei aber gleichzeitig einen Charme versprüht, den man eher in Bullerbü, als auf einem schottischen Einöd-Hof erwarten würde.

Dass ein finanzieller Großaufwand nicht zwingend notwendig ist, um Spaß an Geschwindigkeit und ehrgeizigen Rennen zu haben, beweist die kleine Heldin Mary in André F. Nebes Kinderfilm „Das große Rennen“. Mit Witz und Verstand fährt sie aus ihrer sozialen, wie sportlichen Außenseiterposition direkt von der Rennpiste in das Herz der Zuschauer…

Originaltitel: The Race | Deutschland / Irland 2009 | ca. 83 Min. | ab 6 Jahre | Regie: André F. Nebe | Darsteller: Niamh McGirr, Colm Meaney, Susan Lynch | Film-Homepage: http://www.dasgrosserennen-derfilm.de/

In diesem Zusammenhang und für alle die noch mehr über Seifenkisten wissen wollen empfehle ich das neue erschienene Buch Seifenkisten selber bauen, ISBN: 978-3-85003-434-0 aus dem Tosa-Verlag. Hier werden anschaulich einige einfach zu bauende Seifenkisten vorgestellt.

Amazon Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar