Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Entdecke die Vielfalt der Natur

Unter diesem Motto steht der Wettbewerb für 10- bis 14-Jährige. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (BDU) startet diese Aktion anlässlich der Naturschutzkonferenz der Vereinten Nationen im Mai 2008 in Bonn. Bei dem Wettbewerb geht es darum die natürlichen Lebensräume im eigenen Umfeld zu entdecken und zu erforschen. Gefragt sind innovative Ideen, Kreativität und Engagement. Es können einzelne Jugendliche, Jugendgruppen oder ganze Schulklassen an dem Wettbewerb teilnehmen. Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.entdecke-die-vielfalt-der-natur.de/

Ich finde dies ist ein sehr guter Schüler – und Jugendwettbewerb! Aktiv, draußen seine wissenschaftlichen oder auch künstlerischen Fähigkeiten einzusetzen um neues und spannendes zu Erleben, zu Entdecken oder auch weiter zu Entwickeln. Attraktive Preise gibt es obendrein auch noch zu gewinnen wie z.B. eine Klassenfahrt ins Grüne oder gar eine „Abenteuerreise“ mit Arved Fuchs dem Polarforscher.