soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Sportklettern

Fassadenklettern in Indien

31. Juli 2009   |   Autor/ in:


Fassadenklettern in Indien

Der Inder Jyothi Raj alias Kothi Raj (engl. Monkey King / dtsch. Affenkönig), aus dem indischen Bundesstaat Karnataka verblüfft uns gerade mit seiner akrobatischen Kletterkunst. Diese ist eine Mischung aus Parcour, Bouldern und Free Solo. Wie ein Affee springt und klettert er Mauern und Felsen auf und ab. Da seine Bewegungsablauf dem eines Affen ähnelt, nennt er sich auch Affenmann. Im Video beispw. klettert er die Mauern des Chitradurga Fort hoch. Einen schönen Bericht über Kothi Raj gibt es hier.

Weitere Infos über Indien findet ihr bei Wikipedia oder bei incredibleindia.org.




[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige