soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Outdoorsport

Hauptsache draußen - Sportklettern liegt im Trend

18. Juni 2010   |   Autor/ in:


Hauptsache draußen - Sportklettern liegt im Trend

Eine Studie der Internationalen Sportartikelmesse hat herausgefunden das Outdoorsportarten immer beliebter werden. Nicht verwunderlich. Denn schon seit längerem hält nun Nordic Walking und der Wanderhype an. Angetrieben werden diese Trends unter anderem durch Hape Kerkelings Buch über den Jakobsweg oder aber auch der Einzug Moderner Technik wie GPS gestützte Navigation in unwegsamen Gelände. Das größte Wachstum ist dieses Jahr wohl bei Nordic Fitness und beim Sportklettern auszumachen. Meine persönliche Ergänzung wären da noch Trail Running und Slacklining. Einen Artikel über Sport-Trends gibt es bei der SZ. Ob den eingefleischten Sportkletterern dieser Trend gefallen wird ist zu bezweifeln. Denn schon jetzt sind so manche Kletterfelsen stark überlaufen. Andererseits werden es die Kletterhallen-Betreiber begrüßen…


Tags/Schlagwörter:


Anzeige