soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Sportklettern

Kletterhalle in Darmstadt

11. März 2009   |   Autor/ in:


Kletterhalle in Darmstadt

Am 28. und 28. März ist es nun soweit. Das Kletterzentrum Darmstadt wird eröffnet. Nach fast zehn Jahren überlegen, planen, verwerfen, Standortsuche und monatelanger Bauzeit beschreitet der Alpenverein Darmstadt nun eine neue Ära. Das Zentrum, auf dem Gelände der TU Darmstadt, soll nicht nur als Kletter- und Bouldertreffpunkt dienen sondern auch Seminarräume, Sektionsbücherei, Jugendraum und Geschäftsstelle beherbergen… Das Alpin- und Kletterzentrum war in den letzten Monaten nicht immer Unumstritten, stellte sich doch eine unerwartete Finanzierungslücke ein die zum Teil öffentlich von DAV Mitgliedern und Lokalpresse diskutiert wurde. Ich persönlich freue mich für den Neubau, denn meiner Meinung nach ist dies der richtige Schritt in die Zukunft…und das nicht nur als Sektionsmitglied. Wir freuen und auf die Eröffnungsfeier und die bevorstehende Deutsche Meisterschaft im Sportklettern 2009.

  • Kletterfläche: 1100 qm
  • Wandhöhe: 17 m
  • Wandfläche im Boulderrraum: 100 qm
  • Adresse: Lichtwiesenweg 15, 64287 Darmstadt

Mehr unter: www.kletterzentrum-darmstadt.de.


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige