Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Klettern in Tirol – Climbers Paradise

Tirol zählt zu den schönsten Klettergebieten der Alpen und bietet unzählige Möglichkeiten sich dem Klettersport zu widmen. Sei es im klassischem alpinen Gelände, auf Klettersteigen, in einem Klettergarten oder aber beim Bouldern. Zusätzlich finden sich im Winter noch viele Stellen die zum Eisklettern einladen. Das Tiroler Klettergebiet umfasst so bekannte Orte wie z.B. Pitztal, St.Anton, Tannheimertal, Paznaun – Ischgel, Imst – Gurgeltal.

Mir persönlich gefällt die Umgebung rund um Ehrwald, Lermoos und Berwang, die auch Tiroler Zugspitzarena genannt wird, sehr gut. Die Sonnenspitze, der Erwalder Hausberg lädt immer zu einer Besteigung ein und die sportlichen Klettersteige rund um die Coburger Hütte (Seebener Klettersteig und Tajakante)  sind wahrhaft ein Traum. Aber auch Sportkletterer kommen nicht zu kurz. Als Geheimtipp gilt noch das Gebiet Mieminger Plateau & Fernpass-Seen. Als Ausgangspunkt für die Klettertour, kann man eins der zahlreichen Ferienhäuser in Tirol nutzen. Ausführliche Informationen zum Thema Klettern in Tirol findet ihr unter: climbers-paradise.com