LED Stirnlampe

Stirnlampen, kleine Helfer in der Dunkelheit

Vor allem in den dunklen Wintermonaten verlieren viele Menschen die Lust am Sport und sämtlichen anderen Aktivitäten, die man draußen betreibt. Die Gründe sind vollzählig. Es ist kalt, nass und vor allem dunkel. Das Laufen, Wandern und viele anderen Outdoor Aktivitäten erfordern eine ausreichende Beleuchtung. In der Dunkelheit fühlt man sich nicht nur unsicher, die Gefahr von Unfällen steigt auch rasant an. Leider mangelt es nicht nur in den Parks, Wäldern und Sportplätzen an Licht. Auch manche Straßen sind so schlecht beleuchtet, dass sogar vorsichtiges Spazierengehen nicht ohne weiteres möglich ist.

Es bietet sich der Einsatz einer tragbaren Lampe an. Doch viele Sportarten und Aktivitäten erfordern freie Hände; es ist oftmals schlicht nicht möglich noch eine schwere Taschenlampe mitzuführen. Die Stirnlampen erfreuen sich somit einer immer weiter wachsenden Beliebtheit. Sie sind leicht, können sehr einfach befestigt werden und leuchten genau dorthin, wo man hinsieht. Eine moderne LED Stirnlampe ist zudem sehr leuchtstark und verfügt über leistungsstarke Leuchtdioden (LED), Batterien oder Akku, die einen dauerhaften, mehrstündigen Einsatz möglich machen.

Für mich habe ich die Stirnlampe schon vor einigen Jahren entdeckt. Mit der Tatsache konfrontiert, dass ich bedingt durch meinen Arbeitsplan nur abends dazu kam dem Laufen nachzugehen, musste ich dafür sorgen, dass ich auf den dunklen Wegen irgendwie zurechtkomme. Nach einiger Eingewöhnung wurde eine Stirnlampe der Marke Black Diamond mein treuer Begleiter. Zweifellos erfordert die Tatsache, dass man ein Gewicht auf dem Kopf trägt einiger Gewöhnung. Auch der sich stets bewegende Lichtkegel irritiert zunächst. Nach einigen gelaufenen Kilometern gewöhnt man sich aber daran, findet die optimale Leuchtweiteneinstellung, und möchte fortan den Komfort, den die Lampe bietet, nicht mehr missen. Sämtliche zusätzliche Tätigkeiten, wie das Zubinden von Schnürsenkeln und Dehnübungen werden nicht nur einfacher, sondern schlichtweg angenehmer, da man genau sieht was man tut und wo man grade steht.

Eine feine Auswahl an Black Diamond Stirnlampen wie z.B. die Black Diamond Spot Stirnlampe oder die Black Diamond Storm Stirnlampe findet ihr in unserer Lampen Kategorie.

Schreibe einen Kommentar