soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Slackline

Lehrbuch Slackline - Tipps, Tricks und Technik

7. Januar 2009   |   Autor/ in:


Lehrbuch Slackline  - Tipps, Tricks und Technik

Nach dem Slacklinen oder Slacklining nun fast Volkssport ist (oder auch Breitensport oder Massensport), war es nur eine Frage der Zeit bis das erste deutschsprachige Buch hierüber erscheint. Der Alpinverlag Panico und die Autoren Fritz Miller und Franzi Friesinger haben auf 168 Seiten jede Menge Informationen zusammengetragen. Themen sind: Ausrüstung, Technik, Sicherheit, Erste Schritte - Bewegungsbasics, Spielerisches und Tricks, Highlining und weiteren Spielarten (Begriffsklärungen: Lowline, Trickline, Jumpline, Rodeoline, Longline, Waterline, Highline) . Das Buch ist reich Bebildert und bietet Einsteigern, Fortgeschrittenen aber auch Lehrern und Übungsleitern die notwendigen theoretischen Grundlagen für diesen noch verhältnismäßig jungen Sport. Fritz Miller (Mitglied im DAV Expeditionskader) im Vorwort:

“Guck mal, die haben so ein Band gespannt” - Es war Sommer 2005. Ich war mit einer Jugendgruppe in den Bergen unterwegs. Und tatsächlich, da balancierten ein paar Leute auf einem Schlauchband, wie wir es vom Klettern her kannten. Immer wieder hatten wir schon davon gehört - jetzt waren wir zum ersten Mal direkt damit konfrontiert… Ganz genau weiß ich aber noch, das die Slackline etwas vom Coolsten war, was ich bis dahin gesehen hatte.

Das Buch Slackline - Tipps Tricks Technik ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich.

Mehr zum Thema: Leseprobe, Panico Alpinverlag, Wikipedia.

Anzeige:

Lehrbuch Slackline - Tipps, Tricks und Technik bei Amazon versandkostenfrei bestellen.


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige