Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Lowe Alpine startet in das Jahr 2014 mit drei Awards

Seit Jahresbeginn wurde Lowe Alpine mit drei renommierten Auszeichnungen für jüngste Entwicklungen und technische Innovationen in Lowe Alpines neuer Rucksacklinie Axiom ausgezeichnet.

Lowe Alpine entwickelte bereits im Jahre 1967 den weltweit ersten verstellbaren Rucksack der den gesamten Markt revolutionierte. Die Firmengründer und Inhaber Jeff  & Greg Lowe waren gleichzeitig auch leidenschaftliche Anwender, wie die einzigartige Erstbegehung der Route Metanoia an der Eiger Nordwand durch Jeff Lowe im Winter 1991 belegt.

Seit dieser Zeit hat Lowe Alpine viele, herausragende Neuheiten und wegweisende Produkte hergestellt, die den Markt erheblich beeinflusst haben. Dieser besonders stark ausgeprägte Pioniergeist ist ein wesentlicher Bestandteil des in Großbritannien ansässigen Unternehmens mit einer mehr als 45-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von hochqualitativen Rucksäcken für eine Vielzahl von Aktivitäten.

So wurde Lowe Alpine im Rahmen der Verleihung des DAV Panorama Awards 2014 in der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“ auf den 3. Platz gewählt. Basis hierfür war eine Leserumfrage des DAV-Mitgliedermagazins.

Im Anschluss daran verlieh die ISPO München dem neuen Lowe Alpine Rucksack Alpamayo 70:90 (UVP € 199,95) aus der Kategorie Trekking & Backpacking den begehrten ISPO AWARD 2014. Hierbei wurde insbesondere auf Lowe Alpines neues Axiom+ Rückensystem Bezug genommen, das sogar während des Tragens eine individuelle Anpassung der Rückenlänge ermöglicht.

Doch dem nicht genug – das neue Lowe Alpine Axiom+ Tragesystem konnte auch das Team vom outdoor Magazin beeindrucken und wurde mit dem Editor’s Choice Award geehrt.

Pressemitteilung

PM

Klassische Pressemeldungen unterschiedlicher Agenturen.