soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell

Markus Stitz - von Edinburgh nach Erfurt

12. Mai 2011   |   Autor/ in:


?Strampeln, schneller, weiter

Am 14. Mai will der Extrem-Biker Markus Stitz in weniger als einer Woche mit dem Rennrad  von Edinburgh nach Erfurt radeln - eine Strecke von insgesamt 1.300 Kilometern. Seinen  Fortschritt kann man auf dem Blog www.fearlessandunique.wordpress.com verfolgen.

München, 12. Mai 2011 - Er hat viele Leidenschaften: Musik, Kultur und Fotografieren beispielsweise.  Beruflich organisiert und vermarktet er Veranstaltungen. Doch sein größtes Glück findet Markus Stitz  auf dem Rücken eines Drahtesels. Markus fährt lange Strecken auf dem Rad: auf dem Singlespeed (Eingangrad), auf dem Mountainbike, Rennrad oder Tourenrad - zum Beispiel von Edinburgh nach  Erfurt in knapp 14 Tagen mitten im Winter. Nun ist er wieder mit dem Rad von Schottland nach  Deutschland unterwegs und diesmal will er seine Fahrzeit mehr als halbieren: mit dem Rennrad geht es  mit minimalen Gepäck in weniger als einer Woche von Edinburgh in die Heimat Erfurt. Mit Strecken von  mehr als 200 km pro Tag wird Markus ein straffes Programm absolvieren.

Los geht es am 14. Mai: von Edinburgh fährt er nach Newcastle, von dort geht es mit der Fähre nach  Amsterdam und dann über Norddeutschland (Hamburg, Berlin und schließlich Leipzig) in die Heimat.  Seinen Fortschritt und die genaue Route kann man auf Markus’ Blog unter  www.fearlessandunique.wordpress.com einsehen.

Wie auch bei der letzten Reise sammelt Markus mit der Reise Spenden für BEN Bicycle Empowerment  Namibia, ein Netzwerk, das Namibianern die Möglichkeit bietet, sich mit Fahrradshops finanziell  unabhängig zu machen. Wer sein Projekt unterstützen möchte, kann online spenden, alle Einnahmen  kommen der Charity-Organisation direkt zugute.

Markus Stitz’ Projekte werden von dem britischen Bekleidungsunternehmen  Montane unterstützt, das leichte, atmungsaktive und winddichte Bekleidung für Bergsteiger,  Kletterer, Läufer und Biker herstellt. Weitere Infos: www.montane.co.uk

[via PM Montane]


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige