soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Sportklettern

Monkee Clothing Trailer

10. Juli 2009   |   Autor/ in:


Monkee Clothing Trailer

Der Monkee Clothing Trailer macht Laune aufs Bouldern und Klettern… do the Monkee Style.

Monkee Clothing ist ein kleines fränkisches Kletterlabel aus Nürnberg das sich drei Grundsätze auf die Fahne geschrieben hat. Diese haben mich überzeugt.

  1. PROTECTION - Mit den verkauften Produkten wird der Dian-Fossey-Gorilla-Fund unterstützt. Bisher wurden zwei Patenschaft von Berggorillas übernommen.
  2. CARE-WEAR - Monkee unterstützt und glaubt an den ethischen und sozialen Handel. Die Produkte sollen nachhaltig produziert werden. Dies schließt eine gerechte Bezahlung und faire Behandlung der Arbeiter ein, sowie der Schutz der Natur. Monkee ist Mitglied in der Clean & Unique Association, die wiederum kollektives Mitglied der Fair Wear Foundation ist.
  3. ORGANIC - Biologische Materialien sollen vermehrt für die Bekleidung verarbeite werden . Das ist z.B biologische Baumwolle, Bambus oder Hanf.

Nachhaltige Produktion und ökologische Verantwortung geht uns alle an, vor allem Menschen die sich gerne draußen aufhalten und ihre Freizeit in der Natur verbringen. Leider haben dies manch große Outdoor-Ausrüster noch nicht verstanden. Aber ein Umdenken ist gerade im Gange und wir sind gespannt was die nächsten Jahre bringen werden.

Wenn es um eine ökologisch faire Verhaltensweise geht ist Patagonia das Vorzeigeunternehmen der Outdoor-Branche. Beispielhaft wird schon seit Jahren gezeigt das Unternehmerischer Erfolg und ökologisch-soziale Verantwortung sich nicht ausschließen müssen.


Tags/Schlagwörter:


Anzeige