Montane und Pertex intensivieren Zusammenarbeit

  • von

Der britische Hersteller von Outdoorausrüstung Montane verwendet in seiner aktuellen Bekleidungslinie zwölf Gewebearten der britischen Firma Pertex – so viel wie sonst kaum ein anderes Unternehmen der Branche. Auf der ISPO 2013 haben Montane-Gründer Jake Doxat und Steve Laycock, Global Brand Manager von Pertex, eine noch engere Zusammenarbeit vereinbart.

Ob Windshirt, Smock, Daunen- oder Kunstfaserjacke: bei der auf ultraleicht getrimmten Bekleidung von Montane spielen Quantum GL, Microlight Rip-Stop, Equlibrium Eco und andere Gewebe von Pertex eine große Rolle. Jake Doxat schwört auf die extrem leichten, atmungsaktiven und robusten Produkte des Materialspezialisten aus Manchester, UK.
„Mit Pertex haben wir den perfekten Partner für unsere High Tech-Produkte für Expeditionen, Gebirgsunternehmungen und Ultraläufe“, so der Montane Firmengründer. So fließen auch Erfahrungen der Montane-Produktentwickler in die Verbesserung von Pertex-Produkten ein. „Das ist der Grund, warum wir in unserer aktuellen Bekleidungslinie noch mehr Pertex-Gewebe einsetzen und dies auch für die Zukunft planen“, so Doxat weiter.

Wirsind stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit Montane, denn unsere Mission, die Entwicklung der besten und leichtesten High Tech?Materialien stets voranzutreiben, spiegelt Montanes Leidenschaft wider: feinste Bekleidung und Ausrüstung für extreme Anforderungen, bei denen jedes Gramm zählt, herzustellen.

Steve Laycock, Pertex Brand Manager

.. mehr lesen

Schlagwörter: