soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Outdoorsport

MONTANE wird Sponsor von Sir Ranulph Fiennes’ The Coldest Journey Expedition

7. Dezember 2012   |   Autor/ in:


MONTANE wird Sponsor von Sir Ranulph Fiennes’ The Coldest Journey Expedition

MONTANE® freut sich, seine Rolle als Sponsor und Unterstützer der Coldest Journey Expedition verkünden zu dürfen. Der britische Outdoorspezialist wird Bekleidung und Ausrüstung zur Verfügung stellen.

Die Expedition, die von Sir Ranulph Fiennes geleitet wird, wird die erste sein, die versucht, den antarktischen Kontinent im Winter zu durchqueren. Es ist zudem die größte Polarexpedition seit mehr als 30 Jahren, die aus England startet. Das Expeditionsschiff, die SA Agulhas, hat London am 6. Dezember mit der Destination Antarktis verlassen.

In den vergangenen sechs Monaten arbeitete das MONTANE Design- und Entwicklungsteam eng mit Sir Ranulph zusammen, um Expeditionsjacken zu entwerfen, die es ihm und seinem Team erlauben, die Antarktis auf Skiern zu durchqueren. Eine extreme Kälte erwartet das Team; die Jacken wurden deshalb so entworfen, dass sie bei schweißtreibenden Aktivitäten in widrigem Wetter ideal schützen.

Sir Ranulph erläutert: „Die Bekleidung, die wir auf der Coldest Journey Expedition tragen werden, beinhaltet Ausstattung von Montane, die teilweise maßangefertigt wurde. Sie wird uns in Temperaturen bis minus 70 Grad Celsius warm halten“.

Paul Cosgrove, Brand Director MONTANE, kommentierte dies wie folgt: „Es war uns eine Ehre und zudem überaus interessant, Jacken für dieses Team zu entwerfen. Die gesamte MONTANE® Belegschaft wünscht der Coldest Journey Expedition viel Erfolg bei ihrem Unternehmen“.

montane-coldest-journey-sledge-jacket
Poster als pdf Download


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


Anzeige