Neue Seifenkisten Seiten im Internet

Es wird mal wieder Zeit über mehr oder weniger neue Seifenkisten Seiten im Internet zu berichten. Ich fange mit der von Michael Walenczus an: www.seifenkistenmicha.de Der Berliner ist im Grunde ein Urgestein des Seifenkistensport der u.a. 1965 an der Bundesmeisterschaft in Duisburg teilgenommen hat und dort Platz 12 erreichte. Damit war er auch Gast bei der Deutschlandrundfahrt, ein besonderes Erlebnis für jeden bestplatzierten Jungen. Der Seifenkistensport ließ Walenczus nicht mehr los und später folgte als Erwachsener das Planen und Bauen von vielen Seifenkisten. Unter seiner Führung nahmen und nehmen Berliner Kinder an Deutschen Meisterschaften teil sowie an dem All American Soap Box Derby in Akron/Ohio U.S.A. Dort erlangte er mit „seiner“ Fahrerin 1999 in der Super Stock Klasse einen respektablen fünften Platz. Die Internetseite berichtet aus all diesen Zeiten mit zahlreichen sehenswerten Fotodokumenten.

Als zweite Seite stelle ich Heute die Seifenkistenfreunde aus Magstadt vor: www.seifenkisten-magstadt.de Unter der Obhut des dortigen CVJM hat sich eine noch recht junge Gruppe von begeisterten Schraubern und Fahrern versammelt die nicht nur Spaß an Seifenkistenrennen haben sondern auch jede Menge andere Gruppenaktivitäten organisieren.

So, das war’s für Heute – ich wünsche allen viel Freude beim surfen, stöbern und lesen.

Schreibe einen Kommentar