soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Aktuell

Neuer Speedbike Weltrekord auf Schnee von Markus Stöckl

20. September 2007   |   Autor/ in:


Der Österreicher Markus Stöckl stellte am vergangenen Wochenende einen neuen Weltrekord für Serienfahrräder in Chile auf. Hierbei übertraf er seine alte Bestmarke um sagenhafte 23 km/h und fuhr erstmals 210,4 km/h, wohlgemerkt auf einem Serien-Mountainbike! Stöckel fährt sonnst “normale” Mountainbike Downhill-Rennen und strebt nun auch den Weltrekord in der Klasse der Prototypen an. Hier wäre die Marke von 222,2 km/h zu übertreffen. Dieser Rekord wird seit 1999 von dem Franzosen Eric Barones gehalten.

Markus Stöckel ist außerdem Besitzer des Mountainbike Teams MS- INTENSE FACTORY- RACING mit Sitz in Österreich.


[Diesen Artikel hat Steffen und sein Team für Dich veröffentlicht.]


Tags/Schlagwörter »


    Anzeige