Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Neuer Speedbike Weltrekord auf Schnee von Markus Stöckl

Der Österreicher Markus Stöckl stellte am vergangenen Wochenende einen neuen Weltrekord für Serienfahrräder in Chile auf. Hierbei übertraf er seine alte Bestmarke um sagenhafte 23 km/h und fuhr erstmals 210,4 km/h, wohlgemerkt auf einem Serien-Mountainbike! Stöckel fährt sonnst „normale“ Mountainbike Downhill-Rennen und strebt nun auch den Weltrekord in der Klasse der Prototypen an. Hier wäre die Marke von 222,2 km/h zu übertreffen. Dieser Rekord wird seit 1999 von dem Franzosen Eric Barones gehalten.

Markus Stöckel ist außerdem Besitzer des Mountainbike Teams MS- INTENSE FACTORY- RACING mit Sitz in Österreich.