soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Ausrüstung und Produkte

Robuste Outdoor Handy und Smartphones

8. Juli 2016   |   Autor/ in:


Robuste Outdoor Handy und Smartphones

Kaum ein Mensch geht heute noch ohne sein Handy oder Smartphone aus dem Haus. Zu groß die Angst, ein wichtiges Gespräch oder Nachricht zu verpassen bzw. im Fall der Fälle keinen Notruf absetzen zu können. Bei der Ausübung extremer Sportarten, wie beim Klettern, beim Biken oder beim Paddeln ist eine gute Erreichbarkeit essentiell. Wer sich viel an frischer Luft bewegt oder einen handwerklichen Beruf ausübt, der mit Baustellenlärm, Staub und Schmutz verbunden ist, für den kommt ein Outdoor Handy oder ein Smartphone mit robuster Schutzhülle in Betracht. Im Gegensatz zu vielen normalen Handys und Smartphones ist ein Outdoor Handy ein wesentlich robuster gefertigtes Gerät, welches staub- und spritzwassergeschützt ist und durch spezielle Gummidichtungen harter Beanspruchung stand hält, ebenso bei Smartphone-Schutzhüllen wie z.B. die von Otter Box, Peli oder Lifeproof.

Für die Begleitung beim Sport wurden mittlerweile schon viele Handys ins Rennen geschickt. Bevor man sich solch ein vom Design her eher schlichtes Gerät zulegt, sollte man jedoch abschätzen, welche Funktionen das Handy unbedingt haben sollte und auf welche Zusätze man eventuell verzichten kann. Klar ist, dass Outdoor Handys vor allem im Multimediabereich nicht mit modernen Smartphones mithalten können. Dafür halten sie jedoch größere Stürze aus und warten mit einer extrem hohen Akkuleistung auf. Wer nicht auf die Vorzüge eines Smartphones verzichten möchte sollte unbedingt auf die schon genannten Schutzhüllen zurück greifen.

Aktuelle Outdoor geeignete Mobiltelefone und Smartphones auf amazon.de* entdecken.


Tags/Schlagwörter:


Anzeige