SealSkinz Wasserdichte Socken

Mit trockenen Füßen durch den Winter

Für Läufer, Biker und andere Outdoor-Fans sind trockene und warme Füße in Herbst und Winter ein Muss. Dank der wasserdichten Socken der britischen Firma SealSkinz sind Sportler dabei jetzt nicht mehr nur auf das entsprechende Schuhwerk angewiesen. Das patentierte Konzept, das dahinter steckt, ist ebenso konsequent wie weltweit einzigartig.

Die Socken werden aus einer sehr dehnbaren, nahtlosen Dreilagenkonstruktion gefertigt. Die Innenlage besteht aus antimikrobieller Merinowolle, die die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Zwischen ihr und der sehr widerstandsfähigen robusten Nylonaußenlage ist eine zu 100 Prozent wasserdichte, atmungsaktive Membran geklebt. Diese schützt die Füße vor Nässe und verhindert das Schwitzen. Das Laminat sorgt für hohe Wärmeleistung und bringt großen Tragekomfort.

Von mildem über nasses, kühles oder sehr kaltes Wetter sind die Socken in der Lage, den Füssen ein angenehmes Klima zu bieten. Ihre Leistungsfähigkeit haben SealSkinz-Socken unter anderem bei Unternehmungen und Expeditionen in die kältesten Regionen und höchsten Gebirge der Welt erfolgreich bewiesen.

Es gibt sie in drei verschieden Stärken (dünn, standard und warm) und unterschiedlichen Längen im Fachhandel. Damit deckt SealSkinz das gesamte Spektrum an Einsatzbereichen für Outdoorsportler ab.

SealSkinz Wasserdichte Socken

SealSkinz Wasserdichte Socken

Wasserdichte Handschuhe

Ebenfalls im Angebot hat SealSkinz wind- und komplett wasserdichte und atmungsaktive Handschuhe speziell für den Outdoor-Bereich. Alle, die gerne trotz Wind, Regen, Schneefall oder Kälte draußen unterwegs sind, finden in der breiten Produktpalette den „Richtigen“ für sich und ihre Sportart. Je nach Ausführung gibt es dickere Handschuhe mit Primaloft-Isolierung und extremer Wärmeleistung (z.B: Extreme Cold Weather Glove) und dünnere, leichte Modelle wie den Versatile Ultra Grip Handschuh. Sein Innenhandschuh aus Merino-Wolle sorgt für eine angenehme Wärme. Der enganliegende Schnitt gewährleistet eine optimale Beweglichkeit. Spezielle Grip-Noppen an den Fingern und Handinnenflächen sorgen auch bei Regen für exaktes Fingerspitzengefühl. Für extrem niedrige Temperaturen ist der Winter Mitten (Fäustling) gemacht. Mit seinem wärmenden Innenhandschuh hält er die Hände auch bei grimmig kalten Bedingungen warm. Dabei garantiert der Soft-Grip auf den Handinnenflächen rutschfesten Halt bei allen Aktivitäten.

Kopfschutz

Auch beim Kopfschutz bietet SealSkinz das Rundum-Sorglos-Paket an. Mit dem wind- und wasserdichten Waterproof Beanie ist auch der Kopf vor Wind, Kälte und Regen geschützt. Die Mütze ist mit besonders wärmendem Fleece gefüttert und atmungsaktiv und daher bei Läufern sehr beliebt. Die winddichte Skull Cap ist eine besonders dünne Unterziehmütze zum Tragen unter Bike-Helmen. Der Mikrofleece-Einsatz wärmt den Kopf auch bei niedrigen Temperaturen. Der Winter Hat hat einen Mikrofleece-Einsatz, der für angenehme Wärme auch bei sehr kaltem Wetter sorgt. Der Schild ist flexibel einstellbar, der Ohrenschutz kann bei Bedarf hochgeklappt werden.

Das Unternehmen

SealSkinz Wasserdichte Socken wurden in England erfunden. Wen wundert’s. Schließlich gibt es hier viel Wasser von unten als auch von oben. Das Unternehmen ist stolz darauf, dass rund 70 Prozent des Sortiments in England handgefertigt werden. In seiner Fabrik, seinem Warenlager und seinen Büros in King’s Lynn in Norfolk beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Einkauf und Material, Herstellung, Kundenservice, Marketing und Verkauf. Mittlerweile hat sich SealSkinz mit seinen wasserdichten Socken und Handschuhe auch in der Industrie, bei Behörden und beim Militär einen Namen gemacht. In Deutschland und Österreich wird SealSkinz seit 2010 mit zunehmendem Erfolg über GW Sport-Brands GmbH vertrieben. Weitere Informationen: www.sealskinz.com

[via SealSkinz Pressemitteilung]