Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Skateboarder bzw. Longboarder auf der Autobahn

Der Fall geht gerade durch die Medien. Die Polizei sucht den Fahrer des Longboards der wohl schon im Juli auf der A8 den Drackensteiger Hang bei Stuttgart hinuntergefahren ist. Die Aktion schaut sehr sauber aus, der Fahrer steht sicher und geübt auf dem Board und es lässt sich nicht gleich erkennen das offensichtliche Gefahr für den Straßenverkehr bestand. Da die Sache aber verboten ist ermittelt die Polizei nun gegen Fahrer und Beteiligte. Klar das man sich als distanzierter Betrachter nun fragt ob die Polizei nichts besseres zu tun hat. Aber auf der anderen Seite besteht immer die Gefahr durch Nachahmer (weniger geübte, kids usw. und das ist dann wirklich Gefährlich). Nur weil es gerade schick ist solche Videos ins Netz zu stellen rechtfertigt nicht diese Aktion.