Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Speedclimbing und Slacklining – EXTREMSPORT

Heute bin ich mehr oder weniger durch Zufall über diesen Beitrag auf dem Polylux-Blog gestolpert. Ein interessantes Video für alle die an Slacklining und Klettern Spaß haben und mal sehen wollen was die „Jungs“ so drauf haben. Mit „Jungs“ meine ich die Kletterprofis wie z.B. die „Huberbuam“ Thomas und Alexander Huber. Die zwei Brüder wurden von dem Oscar®-Preisgekrönten Regiseur Pepe Danquart bei Ihrem „schnellkletter“ Versuch im Yosemite Valley begleitet und herausgekommen ist ein atemberaubender Film in schwindelnder Höhe. Ziel der beiden ist der Rekord-Versuch im Speed-Klettern an der weltberühmte Wand „the Nose“, einer 1.000 Meter hohen Granitwand. Gut trainierte Kletterer benötigen für die Wand drei bis fünf Tage. Thomas und Alexander Huber versuchen den alten Rekord aus dem Jahr 2002 von 2 Stunden 48 Minuten zu unterbieten. Einige Ausschnitte hiervon im Video. Außerdem wird von dem herausragenden Slackliner Dean Potter und einem Highline Versuch in den Alpen nahe Tegernsee berichtet. Wer mehr über den Film „Am Limit“ mit den Huber Brüdern wissen möchte dem empfehle ich die offizielle Filmseite.

polylog Slackline klettern alpen extrem @ www.polylog.tv/videothek

1 Kommentar bisher

Heliskiing CanadaVeröffentlicht am 9:12 am - Jun 30, 2009

Habe den Film gesehen und war begeister, jedoch blieb mir vor allem die Atemberaubende Highline Szene im Gedächtniss. Danke nochmals für die Szene, ich dachte immer er läuft mit Sicherung…

Jetzt ist mir etwas mulmig wenn ich es sehe =)

Grüße

Kommentare sind geschlossen.