soap-box-derby-de soap-box-derby.de
Bergsteigen, Slackline

Termine - Festivals und Partys für Sportfreunde

12. August 2008   |   Autor/ in:


Vom 22. - 24. August findet eine Slackline Party am Illmensee statt. Veranstalter sind die Leute von Gibbon Slacklines. Ich denke ihr könnt auch mit Euren Mountain Equipment Slacklines , AustriAlpin und Slackline-Tool Equipment sicherlich auch dort aufkreuzen und dem Gibbon Volk mal zeigen wo der Hammer hängt. Ich hoffe diese Party ist nicht als Konkurrenzveranstaltung zu dem Mountain Equipment Slackline Festival mit Heinz Zak im Zillertal zu verstehen. Zum dritten mal schon versammeln sich die Slacker dort um gemeinsam Spaß an der noch neuen Sportart zu haben.

Am 18. Oktober finden der Kölner Alpin Tag statt bei dem auch der Ausnahmesportler Thomas Huber kommen wird. Er zeigt seine Multivisionsshow “Zwischen Himmel und Erde”. Außerdem wird auch Robert Jasper seinen Vortrag “Leben in der Vertikalen” zeigen. Das AlpinTag Programm ist sehr umfangreich und für jeden Outdoor-Freund und Bergsteiger ist sicherlich das ein oder andere von Interesse. Es gibt Workshops, Reisevorträge, Seminare, Bergfilme u.v.m. Selbstverständlich werden die einschlägigen Bekannte Outdoor- und Bergsportausrüster wie z.B. Mountain Equipment, AustriAlpin oder Black Diamond ihre Produkte bei einer Outdoor-Messe präsentieren.


Tags/Schlagwörter:


    Anzeige

    3 Kommentare »

    • Nadja sagt:

      Hallo,
      wir freuen uns sehr, dass Du für unsere Slackline-Party am Illmensee Werbung machst! Es wird sicher ein tolles Wochenende!

      Deswegen wollte ich auch nochmal klar stellen, dass es keine Konkurrenzveranstaltung zum Zillertal ist! Wir wollten eine Party feiern! Und da an diesem Wochenende Robert Geburtstag hat und außerdem noch das Seefest am Illmensee ist, hat es sich angeboten…

      Das Ganze soll auch kein Wettstreit zwischen “Gibbons” und “allen anderen Slacklinern” sein!!!! Ich denke wir sind mittlerweile doch soweit, dass man gegenseitig akzeptiert, dass die anderen eben anders sind, aber deswegen nicht gleich schlecht sein müssen! Wir wollen einfach nur feiern und ein paar schöne Tage am See mit den Slacklines haben! Jeder der darauf auch Lust hat ist herzlich eingeladen! Am besten bleibt der Hammer dabei zuhause hängen!

      Grüße
      Nadja

    • Steffen sagt:

      Na dann Herzlichen Glückwunsch Robert!

      @Nadja
      Genau - jede Slackline ist anders, mit Vor- und Nachteilen… von “schlecht” hatte ich nicht geredet. Es macht aber einen Unterschied auf einer 25mm oder auf einer 50mm Line zu balancieren…oder?

    • Nadja sagt:

      Hallo Steffen,
      klar macht es einen Unterschied! Ich würde nur keinen dazu aufrufen, uns zu zeigen “wo der Hammer hängt”. Zumindest nicht an diesem Wochenende!!! Wir wollen wirklich nur ein entspanntes Wochenende haben und ein bisschen feiern! Und wie gesagt, jeder der dazu Lust hat, ist herzlich eingeladen mit dünner Line oder dicker Line, hauptsache ohne Hammer! :) - Du bist natürlich auch herzlich eingeladen!