Deutschland

12 Millionen Menschen treiben mehrmals wöchentlich Sport

Rhein-Main-Gebiet

5,7 Millionen Einwohner leben in der Metropolregion

Fitness- und Gesundheits-Anlagen

4,8 Milliarden EURO Umsatz p.a.

soap-box-derby.de

sport . outdoor . abenteuer . reisen

Zwei Slackline Videos zum Wochenende

Zum Wochenende habe ich zwei Slackline Videos die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der erste Beitrag berichtet über die Slacker Szene in Frankfurt. Dieser wurde vor ein paar Tagen auf RTL ausgestrahlt. Aussage: „Balancieren, ausgleichen und möglichst nicht herunterfallen. Das ist Slacklinen! Die neue Trendsportart„. Hier geht es zum Video. Außerdem findet sich auf der Seite noch ein paar Tipps für Anfänger wie z.B. Vorwärts gehen, Offene Drehung und Sprungstart. Im Video ist zu sehen das die Frankfurter Slacker u.a. Lines von Gibbon und Mountain Equipment einsetzen.

Das zweite Video kommt aus England und zeigt wie Inline-Skater die Gibbon Slackline zum grinden verwenden. Richtig gelesen. Die Inline-Skater springen auf die gespannte Slackline und rutschen [Engl. grinden] auf dem Band entlang. Wir sind gespannt und warten ab ob nun Slacklines auch für weitere Sportarten eingesetzt werden wie z.B. in der Skateboard oder BMX Szene. Hier ist das Video.