ISPO Award 2013: Mountain Hardwear räumt ab und gewinnt GOLD

  • von

Mountain Hardwear holt sich im Segment Outdoor/Kategorie Hardshell mit seiner Seraction Jacket den GOLD Award. Außerdem überzeugten die Amerikaner auch im Segment Ski/Kategorie Rucksäcke, Outdoor/Kategorie Midlayer Insulation sowie Outdoor/Kategorie Apparel Accessories. Die Awards gingen an drei Produkte aus der neuen Perfect Storm-Linie, die Seraction Handschuhe, die Seraction Jacke sowie die Thermostatic Jacke. Einen weiteren Award gab es für den Powzilla 30 Rucksack aus der Big Mountain-Linie. Mountain Hardwear steht für das Leben am Limit und glaubt, nur wer seine Grenzen überschreitet lernt sein volles Potential kennen. Mit diesen Gewinnen bestätigen die Kalifornier einmal mehr den Erfolgskurs, den die Marke mit ihren grenzüberschreitenden Designs, Materialien und Athleten eingeschlagen hat.

GOLD AWARD im Segment Outdoor/Kategorie Mountaineering Hardshell: Seraction Jacket

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Kletterspezialist Tim Emmett wurde diese Jacke für höchste Mixed- und Eiskletter-Anforderungen geschaffen. Die mit Dry.Q Elite ausgestattete Jacke beweist ausgezeichneten Witterungsschutz und ermöglicht einen permanenten Luftaustausch, welcher dank zusätzlicher Ventilationsmöglichkeiten bei Bedarf erweitert werden kann. Zudem bieten Stretcheinsätze am Rücken und der Kapuze maximale Bewegungsfreiheit. Weitere Details: kleine Ventilationsöffnungen für individuelle Belüftungsmöglichkeiten, wasserabweisender AquaGuard Vislon Front-Reißverschluss und hoch angesetzte Fronttaschen, die auch beim Tragen eines Klettergurts leicht zugänglich sind, runden diese Jacke ab.

Mountain Hardware Seraction Jacket

Mountain Hardware Seraction Jacket - Foto: Mountain Hardwear

Komplette Pressemeldung lesen…